NordNerds
Kommentare 7

NordNerds Monatsrückblick Februar 2018

Ich freue mich sehr erstmals den NordNerds Monatsrückblick gestalten zu dürfen. Hinter den NordNerds steckt ein lockerer Zusammenschluss bloggender NordFans, die die Liebe zum Norden gemeinsam haben. NordNerds seid aber auch ihr. Die Leser mit denen wir diese Leidenschaft teilen wollen und gerne Anregungen, Geschichten, Tipps und Tricks weitergeben. Jeder auf seine Weise.

Im Monatsrückblick blicken wir auf Beiträge zurück, die für NordNerds interessant sind und stellen diese vor. Dieses Mal darf ich das übernehmen. Also: Auf geht`s! Schnappt euch eine Tasse mit dem Lieblingsheissgetränk, macht es euch auf dem Sofa bequem und lest mal rein. Es gibt auch dieses Mal wieder viel zu entdecken.

Was war los bei den NordNerds im Februar ?

 

Foto:René Schwarz / FinnTouch

Finnland

 

Foto: Simone Schwerdtner / WOLKENWEIT

  • Was es mit der Elfe des Lebens auf sich hat und wie Bärenmus dazu passt, erfahrt ihr in Tarjas Beitrag (Tarjas Blog) über ihren Besuch im Sarakka in Ylläsjärvi hoch im Norden.
  • Simones (Wolkenweit) Wahlheimat hat mit dem Norden eher gar nichts zu tun, aber sie ist von den Seychellen nach Finnland gereist und hat Tipps für Vuokatti im Winter mitgebracht. Ihre Bilder zeigen wieviel Spaß sie dabei hatte. Aber nicht nur sie, sondern auch Jana (Sonne & Wolken) hatte sichtlich Freude an diesem Winterabenteuer in Zentralfinnland. Auch die Anderl verbrachte einen zauberhaften Finnland Urlaub im Winter im Ferienresort und Franzi (Coconut Sports) fühlte sich gar wie die Eiskönigin von Vuokatti. Ob man ihr ein Schloss gebaut hat, erfahrt ihr in ihrem Beitrag.
  • Wie es so ist hinter Schloss und Riegel zu nächtigen, weiss Tine (Finnweh) zu berichten, die für 2 Tage im Hotel Katajanokka in Helsinki eingezogen ist, welches früher ein Gefängnis war.
  • Ein Cityguide für den Helsinkibesuch mit Kindern gab es im Februar auf meinem Blog (nordlandfieber) . Nicht nur Familien finden hier den ein oder anderen Tipp. Ausserdem feierte ich meinen ersten Blog-Geburtstag und habe ein wenig zurück, aber auch nach vorne geblickt.
  • Vanessa (Snow in Tromso) hat sich in diesem Jahr einen langgehegten Wunsch erfüllt und ist erstmals nach Finnland gereist, unter anderem nach Lahti und hat 8 Empfehlungen für Feinschmecker mitgebracht.

Norwegen

 

Foto: C.& S. Trentsch / Nordlandblog

  • Conny und Sirko (nordlandblog) haben sich einen Traum erfüllt und nehmen uns in ihrem Beitrag mit auf eine traumhafte Hundeschlittentour, zu der es beinahe nicht gekommen wäre. Glücklicherweise dann aber doch und ganz nebenbei gab es so noch ein anderes tolles Ereignis zu bestaunen.
  • Einen informativen Spaziergang durch Trondheim mit vielen Bildern, die Lust auf mehr machen, gibt es auf dem Blog von Mit Kind im Rucksack.

Schweden

 

Foto: Rike Jütte / Schweden und so

Dänemark:

 

Foto: S. & T. Schmidt / We love Denmark

Baltikum:

 

Foto: Silja Borghans / Fernwehge

  • Schon mal über eine Rundreise durchs Baltikum nachgedacht? Silja (Fernwehge) teilte diesen Monat ihre Tipps für die Route durch Lettland mit ihren Lesern und auch John und Marc von 1 THING TO DO  beschäftigten sich mit Lettland und befragten für ihre Lettland-Reisetipps andere Blogger nach ihren schönsten Erlebnissen im Herzen des Baltikums.

Länderübergreifend:

 

Foto: Michaela Fuchs / Mahtava

  • Über die beste Reisezeit für Lappland macht sich Michaela (Mahtava) in ihrem neuesten Post Gedanken und berichtet nicht nur von den verschiedenen Jahreszeiten, sondern schreibt auch darüber, wo es denn nun genau liegt dieses Lappland.
  • Im Vorfeld zu ihrer Spitzbergenreise hatten sich Ines und Thomas (Gin des Lebens) dazu entschlossen noch einen Abstecher zu machen und hatten zu einer Blogparade aufgerufen. Die Tipps für Tallinn und Helsinki haben sie in ihrem Beitrag für euch zusammengetragen.

So schmeckt der Norden im Februar:

 

Foto: Michaela Fuchs / Mahtava

Sonstiges: 

 

Foto: Michaela Fuchs / Mahtava

 

Ich hoffe ihr hattet genau so viel Freude an dieser virtuellen Rundreise wie ich. Die vorherigen Rückblicke der NordNerds findet ihr hier und wenn ihr glaubt wir haben einen tollen Artikel übersehen, dann hinterlasst gerne einen Hinweis in den Kommentaren.

Auf in einen neuen Monat voller neuer Abenteuer und Berichte.

Spread some NordLove!

Die NordNerds im Netz: HomepageFacebookInstagramTwitterPinterest

7 Kommentare

  1. Das ist ja ein toller Rückblick geworden liebe Sina! Vielen Dank für das Erwähnen meiner Beiträge. Wie schön, dass es so viele NordNerds gibt 🙂 <3

  2. Die Rezepte aus der Liste machen mich wie immer mega-hungrig!! Eine tolle Zusammenstellung und vielen lieben Dank für das Erwähnen meines Artikels 🙂

  3. Vielen Dank für diesen wundervollen Beitrag. Und vielen Dank, dass du meinen Beitrag mit aufgenommen hast.
    Herzliche Grüße aus Nordjütland,
    Meermond

  4. Ein tolle Zusammenstellung. Sind klasse Artikel dabei. Vielen Dank dafür. Danke auch für die Erwähnung meines Beitrags. Ich freue mich sehr. 😁

    Liebe Grüße Susi

  5. Hei Sina, vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung und die Erwähnung unserer Story von der Hundeschlitten-Tour. Dein Rückblick macht in der Tat Lust auf diese vielen spannenden Beiträge aus dem Norden. Vielen Dank und wir lesen wieder voneinander…. Liebe Grüße, Conny und Sirko (Nordlandblog)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.